Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jährige saß heute Nacht total betrunken am Steuer ihres Pkw. Angeblich kam sie gerade von einer Vatertags-Feier.

(ty) Eine 44-Jährige ist in der Nacht zum heutigen Freitag in Ernsgaden von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Gestoppt wurde die Frau mit ihrem Pkw kurz nach 2 Uhr auf der Geisenfelder Straße. Aufgefallen war das Fahrzeug den Beamten wegen eines defekten Scheinwerfers, wie es heißt. Doch dann kam noch ein viel gravierenderes Problem hinzu. Denn die Polizisten stellten Alkohol-Geruch bei der Frau fest. Ein Test habe den Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern "über zwei Promille" ans Licht gebracht, so ein Sprecher.

Die 44-Jährige, die nach Angaben der Polizei offenbar von einer Vatertags-Feier gekommen war, musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – sofort einkassiert. Die Frau aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, damit ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed