Logo
Anzeige
Anzeige

61-jähriger Pkw-Lenker hatte nach dem Verlassen der A9 beim Links-Abbiegen die Vorfahrt missachtet. Beifahrer wurde ebenfalls verletzt.

(ty) Bei einem folgenreichen Crash an der Autobahn-Ausfahrt Pfaffenhofen sind am gestrigen Nachmittag zwei Personen verletzt worden: Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen werden musste. Der Beifahrer des Unfall-Verursachers zog sich leichte Verletzungen zu. Ein 61-Jähriger aus Manching-Oberstimm hatte beim Links-Abbiegen die Vorfahrt missachtet.

Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hatte der 61-Jährige die Autobahn A9 – von Norden her kommend – an der Ausfahrt bei Schweitenkirchen verlassen und wollte dann an der Eimündung zur Staatsstraße 2045 nach links in Richtung Schweitenkirchen abbiegen. Hierbei habe er den Pkw übersehen, mit dem die 32-Jährige aus Kühbach – von Schweitenkirchen her – nahte. Im Einmündungs-Bereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die 32-Jährige wurde durch die Kollision laut heutiger Mitteilung schwer verletzt. Sie musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ihre beiden kleinen Kinder – im Alter von einem Jahr und zwei Jahren – seien unverletzt geblieben, heißt es von der Polizei. Unversehrt kam auch der 61-Jährige aus Oberstimm davon, wohingegen sein Beifahrer wegen leichter Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden musste.

Neben den Rettungskräften und den Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion waren die Feuerwehrleute aus Schweitenkirchen an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von zirka 18 000 Euro angesiedelt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Im Landkreis Pfaffenhofen drohen heute schwere Gewitter

Falscher Zivilpolizist kontrolliert Volksfest-Besucher

Ausgebremst in Münchsmünster: 18-Jährigem droht Fahrverbot

Blutiger Disco-Streit in Ilmendorf


Anzeige
RSS feed