Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet in Bittenbrunn auf die Gegenspur, kollidierte mit zwei Pkw und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

(ty) Auf der Staatsstraße 2214 bei Neuburg an der Donau hat sich am gestrigen Nachmittag ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein junger Mann ums Leben gekommen ist. Wie die Polizei heute mitteilte, war der 20-Jährige mit einem ausgeliehenen Motorrad unterwegs, als er in Bittenbrunn auf die Gegenspur geriet: Er kollidierte mit einem Pkw, schleuderte danach gegen ein weiteres Auto und erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 17.25 Uhr in Bittenbrunn, einem Ortsteil von Neuburg. Laut Polizei war der 20-Jährige, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, mit einem von einem Bekannten ausgeliehenen Motorrad – von Neuburg her kommend – in Richtung Rennertshofen unterwegs. "Kurz vor dem Ortsende Bittenbrunn, in einer Rechtskurve, geriet der junge Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 64-Jährigen aus dem Landkreis Erding", so ein Polizei-Sprecher.

 

Im weiteren Verlauf sei der junge Mann noch gegen den dahinter fahrenden Pkw einer 42-Jährigen aus dem Kreis Neuburg Schrobenhausen geschleudert. "Noch vor Ort erlag der Motorrad-Fahrer seinen schweren Verletzungen", teilte die Polizeiinspektion von Neuburg heute mit. Warum der 20-Jährige innerorts mit der Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten war, sei noch unklar, wurde von der Polizei auf Anfrage unserer Zeitung erklärt.

 

Die beiden in den tragischen Unfall verwickelten Pkw-Lenkerinnen erlitten den Angaben zufolge jeweils leichtere Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 20.45 Uhr komplett gesperrt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnhausbrand in Paunzhausen

Stockbesoffen durch Pfaffenhofen: 51-Jährige ist ihren Führerschein los

Vom "Summer Noise" in die stille Zelle

Nächste Vollsperrung in Pfaffenhofen

Auf den Spuren des bestialischen Sechsfach-Mords von Hinterkaifeck

 


Anzeige
RSS feed