Es kam heute zu Verspätungen von bis zu 50 Minuten in beiden Richtungen. Inzwischen sind die Probleme behoben.
(ty) Aufgrund einer technischen Störung an einem Signal bei Paindorf kam es auf der Bahnstrecke zwischen Petershausen und Reichertshausen heute zu erheblichen Beeinträchtigungen. "Bitte rechnen Sie mit Verspätungen von bis zu 50 Minuten in Richtung Ingolstadt-Hauptbahnhof und bis zu 40 Minuten in Richtung München-Hauptbahnhof", teilte die Deutsche Bahn gegen 11.05 Uhr mit. "Zudem kann es zu vorzeitigen Zugwenden kommen."
Das technische Problem auf der Strecke zwischen Ingolstadt und München bestand nach Angaben der Bahn seit heute Morgen, etwa 7 Uhr. Reisenden wurde in diesem Zusammenhang geraten, kurz vor der Abfahrt ihres Zuges die jeweilige Verbindung auf www.bahn.de oder www.bahn.de/ris zu überprüfen. Wie lange die Störung noch anhält, dazu gab es keine offizielle Einschätzung.
Entwarnung wurde letztlich gegen 12.50 Uhr gegeben, die Deutsche Bahn teilte mit: "Die technische Störung an einem Signal bei Paindorf wurde behoben. Auf dem Streckenabschnitt Petershausen – Reichertshausen kommt es zu keinen Beeinträchtigungen mehr, Die Verkehrslage normalisiert sich."