Logo
Anzeige
Anzeige

Der 50-Jährige geriet auf den Grünstreifen zwischen A9 und Parkplatz-Zufahrt, prallte gegen ein Verkehrszeichen und stürzte.

(ty) Ein alkoholisierter Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Vormittag auf der Autobahn A9 bei Rohrbach verunglückt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der 50-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte 0,6 Promille intus, als er gegen ein Verkehrszeichen geprallt war. Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei wollte der 50-Jährige, der aus dem Landkreis Fürth stammt, mit seiner Kawasaki ZX900 in den Parkplatz Rohrbach-Ottersried steuern, als es geschah.

Der Biker sei auf den Grünstreifen zwischen der rechten Autobahn-Spur und der Zufahrt zu dem Parkplatz geraten. "Er fuhr gegen ein Verkehrszeichen, stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu", so ein Polizei-Sprecher. Nachdem die Beamten bei dem Verunglückten Alkohol-Geruch festgestellt hatten, bestätigte ein Test diesen Verdacht und zeigte laut heutiger Mitteilung 0,6 Promille an. Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Die Maschine des 50-Jährigen wurde von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen; der Sachschaden wurde auf ungefähr 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed