Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Abensberg: Polizei hat einen 18-jährigen Syrer und einen 14-jährigen Deutschen als mutmaßliche Haupttäter ermittelt.

(ty) Im Bereich des Freibads von Abensberg hatte es am 5. Juli eine Schlägerei gegeben. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, waren einige Jugendliche von einer anderen Gruppe attackiert und zum Teil verletzt worden. Nachdem einige Vernehmungen durchgeführt worden sind, kristallisierten sich laut heutiger Mitteilung ein 14-jähriger Deutscher sowie ein 18-jähriger Syrer als mutmaßliche Haupttäter heraus. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei es auch der 18-Jährige gewesen, der einen anderen Jugendlichen mit einem gezielten Schlag gegen den Hals angegriffen habe.

Unter anderem wegen dieser Attacke habe die zuständige Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten beantragt. Nach seiner Vorführung vor dem Haftrichter in Regensburg, bei der sich der 18-Jährige geständig gezeigt habe, sei der Haftbefehl gegen den Syrer unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt sowie der Beschuldigte wieder entlassen worden. "Unter anderem muss er sich jetzt zwei Mal wöchentlich bei der Polizei Kelheim melden und darf keinen Kontakt zu dem anderen Haupttäter oder den Geschädigten aufnehmen", erklärt ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed