Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Pkw-Lenker wurde in Schrobenhausen aus dem Verkehr gezogen: Er hatte über zwei Promille.

(ty) Im Vollrausch hat am gestrigen Nachmittag ein 57 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Waidhofen seine Einkäufe in Schrobenhausen erledigt. Die Fahrt fand dann allerdings mit einer Verkehrs-Kontrolle ein jähes Ende. Gestoppt worden war der Pkw-Lenker gegen 16.35 Uhr im Königslachener Weg. Die Shopping-Tour, deren weiterer Umfang nicht bekannt ist, kostete jedenfalls den Führerschein.

Nachdem die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion den Pkw aufgehalten hatten, nahmen sie Alkohol-Geruch bei dem 57-Jährigen wahr. Ein Test hatte den Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern laut heutiger Mitteilung mehr als zwei Promille ergeben. Daraufhin musste der Mann im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. 

Der Waidhofener wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, damit droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

Weitere aktuelle Beiträge:

Feuer in Asyl-Unterkunft bei Geisenfeld: Vier Verletzte, offenbar Brandstiftung

Schwerer Unfall auf Baustelle

Tragisches Unglück auf Reit-Anlage: Kind (10) schwer verletzt

Pfaffenhofener im Visier der Polizei: Verdacht der Urkunden-Fälschung

33-Jähriger aus Schweitenkirchen ist seinen Führerschein erst mal los


Anzeige
RSS feed