Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte legen bei Reichertshofen eine Eisenstange quer über die Straße – und beschweren sogar noch ein Ende mit einem Gullideckel

(ty) Erst kürzlich kam es im Kreis Eichstätt zu einem Unfall, weil drei junge Männer Klebeband über die Fahrbahn gespannt hatten – aus Spaß und Langeweile, wie sie zugaben, nachdem die Polizei sie gefasst hatte. Jetzt meldet die Geisenfelder Polizei eine nicht weniger heimtückische und wohl noch gefährlichere Tat: Bei Reichertshofen hat jemand eine 2,40 Meter lange Eisenstange quer über die Fahrbahn gelegt. Und die lag nicht aus Versehen dort, denn dem Bericht zufolge war ein Ende der Stange mit einem Gullideckel beschwert.

Heute früh gegen 7 Uhr verständigt ein Bewohner aus Langenbruck die Polizeiinspektion Geisenfeld. Ihm war auf der Fahrt von Winden/Aign in Richtung Agelsberg die Eisenstange auf der Fahrbahn aufgefallen. Eine sofort angerückte Polizeistreife stellte fest, dass bislang Unbekannte eine rund 2,40 Meter lange Eisenstange auf Höhe der Tennisplätze quer über die Straße gelegt hatten. Ein Ende der Eisenstange war dabei mit einem Gullideckel beschwert.

Die Polizei Geisenfeld ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht auf heute verdächtige Personen in in Tatortnähe beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 melden.


Anzeige
RSS feed