Die neue Attraktion vor den Toren von Pfaffenhofen ist so gut wie fertig. Es wird allerdings darum gebeten, das Gelände noch nicht zu befahren.
(ty) Der künftige Dirt-Park am Kuglhof vor den Toren Pfaffenhofens ist laut aktueller Mitteilung aus dem Rathaus bereits weitgehend fertiggestellt. "Die Bagger und die zugehörige Baufirma haben das Gelände geräumt", wurde heute erklärt. Wenngleich dies vermuten lasse, dass das Gelände bereits befahren werden könne, bitten die Stadtverwaltung und die Stadtjugendpflege die Biker nun "ganz dringend darum, noch ein bisschen Geduld haben". Die Eröffnung sei für 5. Oktober geplant, wurde heute erklärt. Zunächst war, wie berichtet, von Ende September die Rede.
Etwa 2000 Kubikmeter Material wurden zum Modellieren der Bahnen benötigt, das Gelände umfasst rund 1800 Quadratmeter. "Um einen langfristig einwandfreien Dirt-Park zu garantieren, muss sich das Material noch setzen und das Saatgut anwachsen", erklärt eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Auch sonst seien noch einige durchaus wichtige Kleinigkeiten zu erledigen. "Es ist also vor allem im Sinne der künftigen Nutzer des Parks, wenn dieser jetzt noch nicht befahren wird", heißt es aus dem Rathaus.
Losgehen kann es laut heutiger Mitteilung "ganz sicher am Samstag 5.Oktober". Denn an diesem Tag sei die große Eröffnungsfeier geplant. Dass der Park ab diesem Tag von allen Dirt-, Mountain- und BMX-Bikern auf den verschiedenen "Dirtlines" unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und dem "Pumptrack" befahren werden dürfe, bleibe dabei nicht das einzige Highlight. "Für Groß und Klein, für Anfänger oder Profi ist viel geboten, sodass an diesem Tag mit Sicherheit niemandem langweilig wird", so das Versprechen. "Besonders darf man sich wohl auf die Darbietungen der Profi-Biker freuen."
Bisherige Beiträge zum Thema:
Spatenstich erfolgt: Pfaffenhofener Dirt-Park eröffnet schon im September
Jetzt erst einmal Sommerpause, dann "Beatboard" und Dirt-Park-Eröffnung
Pfaffenhofener Dirt-Park kann kommen
Kriegt Pfaffenhofen einen Dirt-Park?