Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

22-jähriger Neuburger hatte es beim Fliesen-Transport deutlich übertrieben. Polizei stoppte sein Gespann auf der A9.

(ty) Aufgefallen war das Gespann den Beamten von der Verkehrspolizei am gestrigen Vormittag gegen 10.45 Uhr auf der A9 im Landkreis Freising wegen mangelhafter Sicherung der Ladung. Der Kleintransporter samt Anhänger, der von einem 22-Jährigen aus Neuburg an der Donau gesteuert wurde, ist dann an der Autobahn-Anschlussstelle Allershausen gestoppt sowie einer Kontrolle unterzogen worden. Der Fall sollte sich als ziemlich schwergewichtig entpuppen.

Abgesehen von der nicht ausreichenden Sicherung der transportierten Ware, hatte es der junge Mann laut Polizei mit seiner Ladung in Form von Fliesen auf dem kleinen Anhänger offenbar deutlich zu gut gemeint. Wie heute gemeldet wurde, hatte er 1150 Kilogramm mehr an Bord als erlaubt. "Dies entsprach einer Überladung von 154 Prozent", berichtet ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei. "Der Anhänger wurde abgestellt und durfte erst nach dem Umladen wieder weiterfahren." Den 22-Jährigen erwarte jetzt ein Bußgeld-Bescheid über fast 300 Euro.

 


Anzeige
RSS feed