Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz am gestrigen Abend an der Hohenwarter Straße. Schaden: 50 000 Euro. Kripo ermittelt wegen noch unklarer Ursache des Feuers.

(ty) Am gestrigen Abend ist im Keller eines Hauses an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen ein Feuer ausgebrochen. Die drei Bewohner des Gebäudes wurden dabei verletzt, sie mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei mittlerweile auf ungefähr 50 000 Euro beziffert. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen, die Untersuchungen dauern noch an.

Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, hatten die Bewohner des Gebäudes gegen 22.20 Uhr den Brandgeruch wahrgenommen, der vom Keller-Geschoss ausgegangen sei. Sie verständigten daraufhin die Feuerwehr. Die angerückten Einsatzkräfte hatten das Feuer dann schnell unter Kontrolle, sagte ein Polizei-Sprecher. "Durch die entstandenen Gase erlitten die drei Hausbewohner Vergiftungen und wurden zur weiteren Behandlung in Kliniken gebracht."

Die Ermittlungen zur Brandursache sind von den Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Ingolstädter Kriminalpolizei übernommen worden und laufen noch. Wie beziehungsweise warum es zu dem Brand gekommen war, das sei bislang noch nicht klar. Brandstiftung könne nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen allerdings ausgeschlossen werden, teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit.


Anzeige
RSS feed