Logo
Anzeige
Anzeige

Den Billard-Sportlern des PBC Ilmmünster steht eine spannende Saison bevor. Ein Überblick.

(ty) Die erste Mannschaft des Pool-Billard-Club Ilmmünster (PBC) steht in der Saison 2019/20 vor einer großen Herausforderung in der Bezirksliga Oberbayern-Nord. Das zeigte sich bereits am ersten Spieltag in Pfaffenhofen, als das Team eine 2:8-Niederlage hinnehmen musste. Personell konnte die Mannschaft um Kapitän Xaver Bolzer allerdings auch nicht mit ihrer Wunschformation antreten.

Bis Weihnachten sollte, so die Hoffnung, der langjährige Stammspieler Marco Lechner, der aktuell beruflich verhindert ist, wieder zur Truppe stoßen. Die weiteren Spieler in der ersten Mannschaft, das sind Herbert Held, Christian Karber und Stefan Huber. Gegenüber unserer Zeitung gibt Kapitän Bolzer den Klassenerhalt als Saisonziel an. Das nächste Heimspiel findet an 12. Oktober im "For Play" am Pfaffenhofener Kuglhof statt; Beginn ist um 14 Uhr.

Nach dem Abstieg der zweiten Mannschaft des PBC Ilmmünster in der vergangenen Saison geht es für das Team personell fast unverändert in die neue Spielzeit. Neben Kapitän Thomas Karber sind Daniel Engels, Andreas Kranzberger und Manfred Stutz fester Bestandteil der Truppe. Als Ersatzspieler fungieren außerdem in der anstehenden Saison Peter Huber und Mehmet Gözel.

Die zweite Mannschaft des PBC Ilmmünster: Mehmet Gözel (von links), Daniel Engels, Thomas Karber, Andreas Kranzberger und Manfred Stutz.

Zum ersten Spieltag in der Kreisliga Oberbayern-Nord geht's für die Ilmmünsterer Zweite am morgigen Samstagnachmittag nach Weilach zum PBC Hoaße Greim III. "Das wird gleich eine kleine Standort-Bestimmung für uns", sagte Thomas Karber heute im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Gegner sei "sicher zu den Aufstiegs-Favoriten zu zählen", prophezeit er.

Außerdem müsse sein Team ersatzgeschwächt gegen die Weilacher antreten, berichtet Karber, gibt sich aber entschlossen: "Dennoch werden wir alles versuchen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen." Das Saisonziel ist seinen Worten zufolge "mindestens Platz drei". Manche liebäugeln sogar mit dem Wiederaufstieg, das werde jedoch ein schwieriges Unterfangen. Das erste Heimspiel der Zweiten findet am 26. Oktober im "For Play" statt, zu Gast ist dann der PBT Münchsmünster II.

 


Anzeige
RSS feed