Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jährige wurde in einem Supermarkt bei Klauen erwischt, 83-Jährige wurde in einem Supermarkt beklaut.

(ty) Eine 54-Jährige ist am gestrigen Nachmittag gegen 13.40 Uhr in einem Supermarkt am Martin-Binder-Ring in Pfaffenhofen nach dem Kassenbereich vom Ladendetektiv angehalten worden. Die Frau hatte nach Angaben der Polizei an der Kasse zwar Lebensmittel im Wert von zirka sechs Euro bezahlt, ihre restlichen Einkäufe im Wert von rund 63 Euro hatte sie allerdings in Taschen versteckt und nicht bezahlt.

Die hinzugezogenen Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nahmen die Polin wegen ihres nicht vorhanden festen Wohnsitzes im Bundesgebiet vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen sie ein. Nach der Entscheidung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt sei die Frau schließlich nach der Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten im Inland wieder entlassen worden. 

Zweiter Fall: Eine 83-jährige Einheimische hatte am gestrigen Vormittag zwischen 11 und 11.30 Uhr während ihres Einkaufs in einem Supermarkt an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen ihre Handtasche samt Geldbeutel in den Einkaufswagen gelegt. "An der Kasse musste sie dann feststellen, dass der Reißverschluss der Handtasche offen ist und der Geldbeutel entwendet wurde", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Noch während der polizeilichen Anzeigen-Aufnahme habe sich bei der örtlichen Inspektion der 33-jährige Finder der Geldbörse gemeldet. Er hatte den Geldbeutel auf der Hohenwarter Straße entdeckt. Aus dem Geldbeutel fehlte jedoch nach Angaben der Polizei das komplette Bargeld in Höhe von ungefähr 150 Euro. Die Dokumente und Karten seien indes noch vorhanden gewesen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 84 4) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed