32-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Pkw: Er rollte über eine Sitzbank und den Rasen, ehe ihn eine Werbebande stoppte.
(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich auf einem Fußballplatz im Landkreis Dachau ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignet. Passiert ist das Unglück gegen 8 Uhr im Bergkirchener Ortsteil Günding. Nach Angaben der Polizei war eine 32-jährige Pkw-Lenkerin gerade auf der Straße "Am Sportheim" in Richtung des Kindergartens unterwegs, als sie aufgrund gesundheitlicher Probleme ihren Wagen nicht mehr steuern konnte.
"Der Audi rollte unkontrolliert über eine Sitzbank auf das Fußballfeld und kam erst an einer Werbebande zum Stillstand", berichtet ein Polizei-Sprecher. Mit im Wagen befand sich den Angaben zufolge die dreijährige Tochter der Frau, die den Unfall aber unverletzt überstand. Die 32-Jährige, die aus Eschenried stammt, sei zur Abklärung ihres Gesundheits-Zustandes ins Klinikum nach Dachau gebracht worden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Auch die Feuerwehren aus Günding und Feldgeding waren im Einsatz.