Logo
Anzeige
Anzeige

20-jährige Pkw-Lenkerin hatte am gestrigen Abend nicht aufgepasst und einen Zusammenstoß verursacht.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr war bei Neuburg an der Donau eine 20-Jährige mit ihrem Pkw – von Fleischnershausen her kommend – in nördlicher Richtung unterwegs und wollte dann die Bundesstraße B16 überqueren, um in die Sankt-Andreas-Straße einzufahren, als es zum Crash kam. Zur selben Zeit fuhr ein 29-jähriger Audi-Lenker, zusammen mit seiner Ehefrau und ihrem ein Monat alten Baby, auf der Bundesstraße in westlicher Richtung. Dann unterlief der jungen Frau ein Fehler.

Beim Überqueren der B16 übersah die 20-jährige Neuburgerin nach Angaben der Polizei den von rechts kommenden Audi. "Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden", so ein Polizei-Sprecher. "Das Baby erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit seiner Mutter von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht." Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr zur Reinigung anrücken. Der Sachschaden wurde heute auf rund 45 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed