Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere drei Personen leicht verletzt. Pkw-Fahrer (42) übersah den stockenden Verkehr und krachte ins Heck eines anderen Autos. 

(ty) Am heutigen Nachmittag hat sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen dem Rasthaus Fürholzen und der Anschlussstelle Allershausen ein Unfall ereignet, bei dem ein Kind schwer sowie drei weitere Personen leicht verletzt worden sind. Das Unglück geschah gegen 14.10 Uhr etwa auf Höhe des Parkplatzes Astermoos. Ein 38-jähriger Soldat aus dem fränkischen Landkreis Roth musste auf der linken Spur seinen VW-Passat abbremsen, da der Verkehr vor ihm stockte. Dies übersah laut Polizei ein 42-jähriger Iraker mit Wohnsitz in München.

Der 42-Jährige krachte mit seinem Opel ins Heck des Passat. Im Fahrzeug des Unfall-Verursachers, der mit seiner Familie unterwegs war, seien insgesamt drei Personen verletzt worden – darunter auch ein Kind, das nach Angaben der Freisinger Verkehrspolizei wegen seiner erlittenen Kopfverletzungen mit einem Rettungs-Helikopter in eine Klinik geflogen wurde. 

Der 38-jährige Passat-Fahrer sowie die beiden Leichtverletzten aus dem Opel wurden jeweils mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Bis 15 Uhr musste die Fahrbahn, auch wegen des Hubschrauber-Einsatzes, total gesperrt werden. Ab 15.45 Uhr war die Autobahn wieder für den Verkehr komplett freigegeben. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed