Logo
Anzeige
Anzeige

71-jähriger Pkw-Lenker hatte den Buben übersehen, doch der hätte hier mit seinem Bike nicht fahren dürfen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall an der Münchener Straße in Pfaffenhofen ist gestern gegen 12.10 Uhr ein Jugendlicher verletzt worden. Ein 71-Jähriger aus Reichertshausen wollte nach Angaben der örtlichen Polizei mit seinem Pkw von der BayWa-Tankstelle nach rechts auf die Münchener Straße auffahren, dabei übersah er einen 15-jährigen Schüler, der gerade mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs war.

Es kam zu einem Zusammenstoß, hierbei stürzte der Schüler laut Polizei und verletzte sich dabei leicht am Knöchel. Den Fahrer des Pkw erwarte nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, so ein Polizei-Sprecher. "Jedoch trifft auch den Radler ein Mitverschulden an dem Unfall, da er auf diesem Gehweg sein Rad hätte schieben müssen." Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 50 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed