Gebiet "An der Hochstraße" steht vor der Fertigstellung. Der Verkauf der Parzellen erfolgt vermutlich im ersten Quartal nächsten Jahres.
(ty) Auf dem Weg zur Schaffung von weiteren Bauplätzen tut sich in der Gemeinde Ernsgaden was. Das neue Baugebiet "An der Hochstraße" werde demnächst fertig gestellt, teilte Bürgermeister Karl Huber heute auf Anfrage unserer Zeitung mit. Momentan laufen seinen Worten zufolge die Restarbeiten im Rahmen der Straßenbau-Maßnahmen. Insgesamt werden in diesem Bereich insgesamt 17 neue Parzellen entstehen, davon auch wieder einige im so genannten Bauland-Modell.
"Dabei können vor allem junge Familien ein Grundstück erwerben und sich den Traum vom Eigenheim erfüllen", sagt der Rathaus-Chef. Der Verkauf erfolgt nach Angaben der Gemeinde-Verwaltung nach derzeitigem Stand voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres. Die Kommune hat laut Huber mit dem Bauland-Modell bereits "sehr gute Erfahrungen gemacht". Insgesamt seien in den vergangenen 20 Jahren mehr als 200 Bauparzellen auf diese Weise bereitgestellt worden.
Lesen Sie auch:
Gemeinderat von Ernsgaden gibt grünes Licht für großen Solarpark
Die neue Bürgerliste macht Ernst: Karl Huber will Landrat werden