Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Wohnungsbrand zum Glück niemand verletzt. 50 000 Euro Schaden. Kripo vermutet technischen Defekt.

(ty) In einer Wohnung am Minucciweg ist gestern am frühen Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord zum Glück niemand, es entstand allerdings ein vergleichsweise hoher Sachschaden. Die Ursache des Feuers sei "vermutlich ein technischer Defekt" gewesen, teilte ein Polizei-Sprecher unter Verweis auf die bisherigen Erkenntnisse der Kripo mit. "Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor." 

Gegen 14 Uhr brannte es in einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus mit 21 Parteien. Ein Zimmer brannte nach Angaben der Polizei dabei völlig aus, die restliche Wohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt. Von den Einsatzkräften der Ingolstädter Feuerwehr sei verhindert worden, dass sich der Brand weiter ausbreiten konnte. Beamte der örtlichen Polizeiinspektion waren schnell vor Ort: Sie konnten die Bewohner des Gebäudes in Sicherheit bringen, bevor jemand verletzt wurde.

"Ein anfänglicher Verdacht, dass sich vier Beamte im Rahmen der geleisteten Hilfe eine Rauchgas-Intoxikation zugezogen hätten, bestätigte sich nicht", wurde heute mitgeteilt. Der bei dem Brand entstandene Schaden wurde mittlerweile auf zirka 50 000 Euro taxiert.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Nach einer Brandort-Besichtigung am heutigen Vormittag könne "ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden". Es werde derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.


Anzeige
RSS feed