Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Opel-Fahrer wurde von der Polizei kontrolliert: Dabei kam ans Licht, dass er gut 0,8 Promille intus hatte.

(ty) Dass er während der Fahrt mit seinem Smartphone telefoniert hat, ist am gestrigen Nachmittag einem Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Dem Mann blühen jetzt eine satte Geldbuße sowie obendrein vier Wochen ohne Führerschein. Aber der Reihe nach. Aufgefallen war der 57-Jährige gegen 17.20 Uhr, als er gerade im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen mit seinem Opel auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs war.

Wie ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei heute berichtet, waren die Beamten kurz vor der Anschlussstelle Langenbruck auf den Opel-Corsa aufmerksam geworden – beziehungsweise auf den telefonierenden Fahrer des Kleinwagens. Bei der sich anschließenden Kontrolle sei festgestellt worden, dass der 57-Jährige unter Alkohol-Einfluss gestanden habe. Ein gerichtsverwertbarer Test habe dann einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergeben. Die Folgen sind eine Geldbuße von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed