Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum Donnerstag ist neben einem Holzschuppen ein Feuer gelegt worden. Um Zeugen-Hinweise wird gebeten.

(ty) Nachdem am gestrigen Donnerstag kurz nach Mitternacht an der Aichacher Straße in Schrobenhausen mehrere Holzpaletten in Brand geraten waren, ermittelt die zuständige Kriminalpolizei aus Ingolstadt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

Gegen 0.15 Uhr war nach Angaben der Polizei der Stapel von alten Holzpaletten in Flammen geraten, der neben einem Holzschuppen gelagert war. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei niemand. Es sei auch praktisch kein Sachschaden entstanden. Die Ermittlungen zum Hintergrund des Feuers wurden von der Kripo übernommen – und die Experten haben bereits handfeste Erkenntnisse gewonnen.

Den vor Ort getroffenen Feststellungen zufolge "wurde der Holzstoß vorsätzlich in Brand gesetzt", hieß es heute aus dem Polizeipräsidium. Der Brandort liegt an der Aichacher Straße und grenzt an ein ehemaliges Brauerei-Gebäude. Die Kripo-Beamten bitten darum, dass sich Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed