Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beamten vermuten, dass die Frau "trotz körperlicher Mängel" am Steuer ihres Pkw gesessen hatte.

(ty) Eine 81-jährige Frau hat am frühen gestrigen Abend in Wolnzach einen Verkehrsunfall verursacht. Die Einheimische wollte nach Angaben der Polizei gegen 18 Uhr mit ihrem Pkw von der Elsenheimerstraße nach rechts in die Glanderstraße einbiegen, als es krachte. "Da sie den Abbiege-Vorgang in zu weiten Bogen ausführte", so ein Polizei-Sprecher, prallte ihr Wagen gegen die Fahrerseite des an der Glanderstraße wartenden Pkw einer 24-jährigen Pfaffenhofenerin.

Bei dem Zusammenstoß sei zum Glück niemand verletzt worden, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. An den beiden Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 4500 Euro entstanden. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich nach Angaben der Gesetzeshüter Anzeichen dafür, "dass die 81-Jährige das Fahrzeug trotz körperlicher Mängel fuhr". Deshalb ermitteln die Beamten nun gegen die Seniorin wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed