Logo
Anzeige
Anzeige

Frühstücks-Büfett und Vortrag: Fünf Termine in Engelbrechtsmünster, Larsbach, Lindach, Ernsgaden und Gerolsbach.

(ty) Die hiesige Kreisbäuerin Erna Stanglmayr lädt alle Landfrauen sowie alle weiteren Interessierten zu den anstehenden Landfrauen-Gebietsversammlungen des Pfaffenhofener Kreisverbands im bayerischen Bauernverband (BBV) ein. Es gibt ein Frühstücks-Büfett und der Pfaffenhofener Polizeichef Helmut Fink gibt Tipps zum Schutz vor Betrügereien an Haustür und Telefon. Angeboten werden insgesamt fünf Termine – in Engelbrechtsmünster, Larsbach, Lindach, Ernsgaden und Gerolsbach. Wir fassen zusammen.

Skrupellose Geschäftemacher ziehen den Kunden mit immer dreisteren Ideen das Geld aus der Tasche. Wie kann man sich jedoch vor dubiosen Haustürgeschäften und Telefonbetrug schützen? "Bei diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit aufdringlichen Vertretern vor der Haustüre umgehen und wie Sie sich richtig verhalten", heißt es in der Ankündigung. Als Referent kommt Helmut Fink, der Leiter der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, zu den Gebietsversammlungen. Er spricht unter der Überschrift: "Betrug an Haustür und Telefon – Informieren Sie sich!" 

Die Termine im Überblick:

  • Dienstag, 5. November, Gasthaus Schrott, Engelbrechtsmünster. Anmeldung bei Vize-Kreisbäuerin Brigitte Hagl, Telefon (0 84 52) 5 24.
  • Mittwoch, 6. November, Gasthaus Waldinger, Larsbach. Anmeldung bei Kreisbäuerin Erna Stanglmayr, Telefon (0 84 42) 39 12.
  • Mittwoch, 13. November, Gasthaus Kreitmayr, Lindach. Anmeldung bei Waltraud Daniel, Telefon (0 84 41) 80 54 40.
  • Donnerstag, 14. November, Gasthaus Riedmeier, Ernsgaden. Anmeldung bei Irmgard Preitsameter, Telefon (0 84 42) 84 24.
  • Montag 18. November, Gasthaus Breitner, Gerolsbach. Anmeldung bei Gertraud Lethmeir, Telefon (0 84 45) 13 63.

Die fünf Landfrauen-Gebietsversammlungen starten jeweils um 9 Uhr mit einem Frühstücks-Büfett. Das Referat von Polizeichef Fink beginnt jeweils um 10.30 Uhr. Die Teilnahme-Gebühr beträgt einen Euro, für das Frühstücks-Büfett fallen zwölf Euro pro Person an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltungen sind öffentlich und für alle Interessierten zugänglich, wird betont.


Anzeige
RSS feed