Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück in Petershausen wurde die 81-Jährige vom Rettungs-Hubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Dachau ist am heutigen Vormittag eine Radlerin schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 9.25 Uhr in Petershausen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Kleintransporters die 81-jährige Zweirad-Lenkerin offenbar übersehen. Die Seniorin wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem herbeigerufenen Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach München-Harlaching geflogen

Laut Schilderung der Dachauer Polizeiinspektion bog ein 53-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Röhrmoos stammt, mit einem Renault-Kleintransporter vom Heimweg in die Münchner Straße ein und übersah dabei die auf dem Radweg in Richtung Kollbach fahrende Seniorin aus Kollbach. "Die 81-jährige Frau kam zu Sturz und zog sich schwere Kopfverletzungen zu", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed