Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau war in Grasheim mit einem Motorrad unterwegs, eine 19-jährige Pkw-Lenkerin übersah sie beim Links-Abbiegen.

(ty) Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in Karlshuld-Grasheim gekommen. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 19-Jährige mit ihrem Pkw auf der Straße "Oberer Kanal" in nordöstliche Richtung unterwegs, wollte kurz nach der Einmündung in die Schrobenhausener Straße nach links in ein Grundstück abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad, das von einer 16-Jährigen gesteuert wurde.

Bei dem darauf folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 16-jährige Zweirad-Lenkerin laut heutiger Mitteilung schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Da die beiden Unfallbeteiligte noch nicht zum genauen Hergang befragt werden konnten, bittet die Polizeiinspektion Neuburg um Zeugen-Hinweise unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0.


Anzeige
RSS feed