Logo
Anzeige
Anzeige

Für einen 25-Jährigen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde, klickten heute Nacht in Neuburg die Handschellen. 

(ty) Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin ist in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 0.05 Uhr von einer Streife der örtlichen Polizeiinspektion auf der Tobias-Kroll-Straße in Marienheim bei Neuburg an der Donau zu einer Verkehrs-Kontrolle angehalten worden. Als das Fahrzeug gestoppt habe, versuchte der 25-jährige Beifahrer nach Angaben der Beamten zu flüchten. Der junge Mann kam allerdings nicht weit. Bereits nach wenigen Metern sei er eingeholt sowie festgenommen worden.

 

"Wie sich herausstelle, wurde der 25-Jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Er muss aufgrund verschiedener Delikte eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen." Bei seiner Festnahme habe der unter Alkohol-Einfluss stehende Mann Widerstand geleistet. Mehrfach habe er – erfolglos – versucht, die Beamten mit Kopfstößen zu treffen. Zusätzlich zu seiner Haftstrafe erwarte ihn nun ein Strafverfahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed