Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Asyl-Unterkunft im Kreis Freising ist am gestrigen Abend ein Zoff zwischen Mitbewohnern aus dem Ruder gelaufen.

(ty) Am gestrigen Abend ist es gegen 22.40 Uhr in einer Asylbewerber-Unterkunft in Wang (Landkreis Freising) zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen afghanischen Flüchtling und dessen 29-jährigem pakistanischen Mitbewohner gekommen, der nun die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg beschäftigt. Im Verlauf des Zoffs soll nämlich der 39-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Küchenmesser bedroht haben. Außerdem soll er geäußert haben, dass er in umbringen wolle.

Das berichtete die Polizei heute. Dem 29-Jährigen – so heißt es weiter – sei es gelungen, den Wohnraum zu verlassen sowie die Gesetzeshüter zu verständigen. Der Tatverdächtige sei dann von den angerückten Beamten in seinem Zimmer widerstandslos festgenommen worden. Da er sich "offensichtlich in einer psychischen Ausnahme-Situation" befunden habe, sei die Unterbringung in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie angeordnet worden. "Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed