Logo
Anzeige
Anzeige

Er stürzte mit dem Fahrzeug mehrere Meter in die Tiefe und erlitt schwere, aber wohl nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

(ty) Ein tragischer Betriebsunfall hat sich am heutigen Vormittag in Eichstätt ereignet. Ein 53-jähriger Arbeiter ist unter einem Bagger eingeklemmt und schlimm verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 10 Uhr in der Sollnau, als das Fahrzeug laut Polizei ins Rutschen geriet und mitsamt dem Fahrer schließlich mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Nach den bisherigen Erkenntnissen erlitt der Mann, der aus dem südlichen Kreis Eichstätt stammt, schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Kurz nach 10 Uhr war der 53-Jährige laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion in einem Minibagger auf einer Böschung unterwegs und führte dort Bagger-Arbeiten durch, als es zu dem Unfall kam. "Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Bagger ins Rutschen", berichtet ein Polizei-Sprecher, "und stürzte mit dem 53-Jährigen über eine Betonmauer 3,40 Meter in die Tiefe." Der 53-Jährige sei dabei unter dem Führerhaus eingeklemmt worden. 

Der Mann musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungs-Hubschrauber brachte den Verunglückten nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Ingolstadt. "Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte nicht", meldete die Polizei. Die Beamten von der örtlichen Inspektion und die Berufsgenossenschaft haben die Ermittlungen zur genauen Klärung der Unfallursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed