Logo
Anzeige
Anzeige

Während die Bewohner schliefen, wurde das Haus von Kriminellen heimgesucht. Ähnlicher Fall in Schrobenhausen.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Donnerstag sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Sonnenstraße in Ilmmünster eingebrochen und haben dabei zunächst einen Autoschlüssel erbeutet. Mit diesem klauten sie dann den neuwertigen Audi A6-Avant der Bewohner. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall und bittet zugleich um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten.

Während die Bewohner schliefen, drangen die Kriminellen – nach Erkenntnissen der Kripo irgendwann zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens – über die Terrassentür in das Wohngebäude ein und gelangten so an den Fahrzeug-Schlüssel, mit dem sie dann den in der Einfahrt abgestellten weißen Audi stahlen. "Neben dem Fahrzeug entwendeten die Einbrecher auch noch eine Geldbörse", so ein Polizei-Sprecher. Sachdienliche Hinweise nimmt die Ingolstädter Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.

Erst in der Nacht zum Dienstag hatten – wie berichtet – unbekannte Täter im Schrobenhausener Ortsteil Steingriff einen neuwertigen Audi SQ7 gestohlen, nachdem sie zuvor in das Wohnhaus des Besitzers eingebrochen waren, um unter anderem den Autoschlüssel zu erbeuten. Nur wenige Stunden später war der geklaute SQ7 dann im Landkreis Kelheim verlassen aufgefunden worden: Offenbar hatten ihn die Kriminellen auf einem Parkplatz bei der Realschule in Abensberg abgestellt.

Hier der ausführliche Bericht zu diesem Fall: Audi SQ7 in Schrobenhausen geklaut und in Abensberg wieder abgestellt


Anzeige
RSS feed