Logo
Anzeige
Anzeige

Der 37-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen und die Tochter (4) wurden leicht verletzt, die Frau erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Weil ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Vormittag offenbar am Steuer das Bewusstsein verloren hat, ist das Auto, in dem sich auch Frau und Kind befanden, bei voller Fahrt gegen ein Gebäude gekracht. Das Unglück ereignete sich gegen 11.30 Uhr an der Münchener Straße in Ingolstadt. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, der Mann selbst sowie die vierjährige Tochter kamen mit leichten Verletzungen davon.

Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei steuerte der 37-Jährige aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen seinen Peugeot-207 auf der Münchener Straße in Richtung Stadtmitte, als es zu dem Unfall kam. Aufgrund einer plötzlichen Ohnmacht des Mannes sei der Pkw zunächst nach links auf die Spuren des Gegenverkehrs geraten. "Anschließend fuhr er abrupt nach rechts, überfuhr sämtliche Fahrstreifen kam letztlich von der Fahrbahn ab und stieß nahezu ungebremst im 45-Grad-Winkel gegen die Fassade eines Wohngebäudes", berichtet die Polizei.

"Hier erlangte der Fahrer auch sein Bewusstsein wieder, was für jegliches Eingreifen in das Geschehen jedoch zu spät war", heißt es weiter. Durch den Aufprall bedingt, sei der Peugeot nach der Kollision mit dem Haus wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden. Dabei sei noch ein geparktes Auto beschädigt worden, ehe der außer Kontrolle geratene Kleinwagen zum Stillstand gekommen sei. In dem Unfall-Auto saßen die genannten drei Personen einer Familie. "Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, dagegen wurden die gemeinsame vierjährige Tochter und der Fahrer nur leicht verletzt", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit.

Die verunglückte Familie musste vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Peugeot entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 – es ist wohl von einem Totalschaden auszugehen. Der Schaden an dem geparkten Auto wurde auf etwa 1500 Euro beziffert. Der Fassaden-Schaden werde derzeit auf ungefähr 10 000 Euro geschätzt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die Münchener Straße nur einspurig befahrbar.


Anzeige
RSS feed