Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinlose 24-Jährige hat ein Strafverfahren am Hals und auch ihrem Freund (19) blüht eine Anzeige.

(ty) Eine 24-jährige Münchnerin ist am gestrigen Abend auf dem Parkplatz am Echinger See von zivilen Polizeibeamten einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für sie empfindliche Folgen haben wird. Wie es heißt, konnte die junge Frau, die mit einem Pkw fuhr, nämlich keinen Führerschein vorzeigen, da sie noch gar nicht im Besitz eines solchen ist. "Sie führte in Anwesenheit ihres 19-jährigen Freundes Fahrübungen durch", so ein Polizei-Sprecher.

Die 19-Jährige erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ihr Freund wurde nach Angaben der Polizei ebenfalls angezeigt, "da er seiner Freundin wissentlich, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, den Pkw überließ". Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Fahrübungen auf öffentlichen Straßen oder Plätzen durchzuführen, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.


Anzeige
RSS feed