Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann überquerte am S-Bahnhof in Oberschleißheim die Gleise, während ein Regional-Express mit hohem Tempo nahte.

(ty) Ein tödlicher Bahn-Unfall hat sich am gestrigen Abend in Oberschleißheim ereignet. Das Unglück passierte gegen 20 Uhr und kostete einen 40-Jährigen aus Freising das Leben. Laut heutiger Mitteilung des Münchner Polizeipräsidiums wollte der Mann die Gleise am S-Bahnhof von Oberschleißheim überqueren. Dabei sei er "augenscheinlich sehr stark alkoholisiert" gewesen.

Beim Betreten der Schienen habe der 40-Jährige einen mit hoher Geschwindigkeit nahenden Regional-Express nicht wahrgenommen und sei von diesem erfasst worden. Der 36-jährige Lokführer habe trotz einer Notbremsung die Kollision nicht mehr verhindern können. Der 40-Jährige sei dabei tödlich verletzt worden. Der Lokführer wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.


Anzeige
RSS feed