Logo
Anzeige
Anzeige

Sprüh-Künstler sind ab dem späten Nachmittag am Jugend-Zentrum "Atlantis" aktiv.

(ty) Nachdem im vergangenen Jahr bereits der Turm am Pfaffenhofener Jugend-Zentrum "Atlantis" eine neue Graffiti-Gestaltung bekommen hatte, soll am heutigen Samstag, 23. November ein weiterer Teil der Einrichtung mit Sprühfarbe verschönert werden. "Die Verschalung, die im regulären Betrieb die Bühne im Jugend-Zentrum verkleidet, soll optisch besser an die Interessen der Jugendlichen angepasst werden", wurde aus dem Rathaus erklärt. Die Nachwuchs-Sprayer Desak und Kefir werden ab dem späten Nachmittag auf dem Parkplatz vor dem "Atlantis" sprühen. Alle Interessierten sind eingeladen, den Künstlern über die Schulter zu schauen.

Durch die gute Zusammenarbeit von Stadtverwaltung und Jugend-Parlament stehen in Pfaffenhofen verschiedene öffentliche Wände für Graffiti-Akteure zur Verfügung. Das Graffiti-Projekt "Be Inspired" der Stadtjugendpflege bereichert die Jugend- und Kulturarbeit in der Kreisstadt seit nunmehr 19 Jahren mit zur Gestaltung freigegebenen Wänden und mit Graffiti-Workshops oder -Ausstellungen sowie auch immer wieder mit großen und durchaus sehr Aufsehen erregenden Graffiti-Aktionen.

Für angehende Sprüh-Künstler bieten die Fußgänger-Unterführungen beim Krankenhaus und in Niederscheyern die Möglichkeit zum Sprayen. Fortgeschrittene Graffiti-Protagonisten können die lange Mauer an der Hohenwarter Straße und die Brücke stadtauswärts nutzen. "Die Graffiti-Künstler gehen hier ihrem Hobby nach, ohne Probleme zu verursachen oder zu bekommen", wird in einer aktuellen Pressemitteilung aus der Stadtverwaltung betont – und genau das ist eben der Sinn von "Be Inspired".

Die Ergebnisse von früheren Graffiti-Aktionen findet man zum Beispiel noch am Jugend-Zentrum "Atlantis", an der Unterführung am Bahnhof, an der Mauer an der Hohenwarter Straße oder an der Weiherer Unterführung ("Bunterführung") sowie auch in der hiesigen Skatehalle. Weitere Infos zu dem Graffiti-Projekt gibt es auch unter https://pfaffenhofen.de/artikel/graffiti-projekt-be-inspired/


Anzeige
RSS feed