Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstadt: Der 30-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. 48-Jähriger hatte nicht aufgepasst.

(ty) Ein Radfahrer hat am gestrigen Abend in Ingolstadt bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18 Uhr. Ein 48-jähriger Einheimischer überquerte demnach, zirka 300 Meter nach dem Audi-Ring in südlicher Richtung, die Neuburger Straße. "Er trat dann vom Grünstreifen auf den gemeinsamen, in beide Richtungen freigegebenen Rad- und Gehweg und stieß mit dem von links kommenden Radfahrer zusammen", so ein Polizei-Sprecher.

Der 30 Jahre alte Zweirad-Lenker, laut Polizei-Bericht ebenfalls aus Ingolstadt, stürzte von seinem Fahrrad und verletzte sich hierbei schwer. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger sei bei der Kollision lediglich leicht verletzt worden, hieß es heute. "Er gab zu, er hätte beim Betreten des Geh- und Radweges nicht auf den Verkehr dort geachtet", erklärte ein Polizei-Sprecher zur Ursache des Unglücks.


Anzeige
RSS feed