Für gut 160 Euro befüllte er seinen Wagen und einen Reserve-Kanister mit Sprit. Die Nummernschilder hatte er wohl in München geklaut.
(ty) Die Polizei ermittelt nach einem Betrugs-Delikt in Wang-Volksmannsdorf (Landkreis Freising). Am gestrigen Vormittag, es war den Angaben der Beamten zufolge genau 11.08 Uhr, fuhr ein grauer Mercedes der E-Klasse bei der Tankstelle im Gewerbegebiet Spörerau vor. Der Fahrer habe dann seinen Wagen sowie außerdem einen Reserve-Kanister mit Kraftstoff im Wert von insgesamt 163 Euro gefüllt und sich dann aus dem Staub gemacht, ohne die Rechnung beglichen zu haben.
"Anhand der Video-Aufzeichnung der Tankstelle konnte das amtliche Münchener Kennzeichen festgestellt werden", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Bei der Überprüfung dieses Kennzeichens habe sich herausgestellt, dass es am 18. November in München-Bogenhausen gestohlen worden war. Zum Fahrzeug-Lenker konnten die Beamten keine genauere Beschreibung erlangen. Bei dem Wagen handle es sich um ein E-Klasse-Modell der aktuellen oder vorangegangenen Baureihe. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion in Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegen.