Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet beim Auffahren auf die B16 ins Schleudern und krachte mit seinem Postauto in einen entgegenkommenden Lkw.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist es heute am frühen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster auf der Bundesstraße B16 zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Mittlerweile liegen weitere gesicherte Informationen der Polizei zu dem Crash vor: Ein 54-Jähriger geriet demnach mit seinem Postauto ins Schleudern und krachte gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Mann, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, wurde eingeklemmt, hatte aber wohl großes Glück im Unglück. Er kam laut Polizei mit Prellungen davon.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 12.35 Uhr. Zum Hergang des Unglücks teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld folgendes mit: Der 54-jährige Fahrer des Postautos wollte – von Münchsmünster her kommend – auf die B16 in Richtung Regensburg auffahren. Dabei geriet sein Wagen noch auf dem Zubringer zur Bundesstraße ins Schleudern. Er querte daraufhin die Fahrbahn der Bundesstraße und prallte mit der Beifahrerseite gegen ein Lkw-Gespann, mit dem ein 37-Jähriger in Richtung Ingolstadt unterwegs war.

Nach der Kollision mit dem Lastwagen sei das Postauto wieder zurückgeschleudert worden, ehe es demoliert zum Stehen kam. Der 54-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau stammt, musste von den Feuerwehrleuten aus Münchsmünster aus seinem Wagen befreit werden. Er hatte nach Angaben der Polizei Prellungen erlitten, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kösching gebracht. 

Der Fahrer des Lastwagens, der aus dem Landkreis Bayreuth stammt, blieb laut Mitteilung der Polizeibeamten bei dem Unfall-Geschehen körperlich unversehrt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 35 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war im Bereich der Anschlussstelle Münchsmünster für ungefähr eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt.

Erstmeldung zum Thema:

Schwerer Unfall bei Münchsmünster: B16 derzeit komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed