Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizei konnten bislang nicht klären, wer den Unfall verursacht hat. Hinweise werden erbeten.

(ty) Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Augsburg und ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Gaimersheim sind sich heute am frühen Morgen auf der Staatsstraße 2084 im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster mit ihren Lastwagen in einer leichten Kurve begegnet – und es krachte. Nach Angaben der örtlichen zuständigen Pfaffenhofener Polizeiinspektion kam es zur Kollision zwischen den beiden linken Außenspiegeln der Laster, die hierbei jeweils total zerstört wurden.

"Beide Außenspiegel brachen zudem vom Fahrzeug ab", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Lkw-Lenker "machten widersprüchliche Angaben" zu dem Geschehen, heißt es weiter. Jeder habe gegenüber den Beamten angegeben, möglichst weit rechts gefahren zu sein. "An der Unfallörtlichkeit konnten bislang keine Rückschlüsse auf den Unfallverursacher gezogen werden", teilten die Beamten mit. Die Fahrbahn sei mit Splittern und Einzelteilen der beiden Außenspiegel übersät gewesen.

Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise etwaiger Zeugen. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfall-Hergang oder zu den Fahrbewegungen der beiden Lastwagen machten können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. Die Kollision der beiden Lastwagen ereignete sich gegen 4.15 Uhr, der Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed