Logo
Anzeige
Anzeige

Baum krachte auf die Front des Pkw, mit dem ein 31-Jähriger unterwegs war. Der Mann blieb unversehrt, die PAF3 wurde gesperrt.

(ty) Ein 31-Jähriger war am heutigen Morgen gegen 6.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF3 von Scheyern-Fernhag in Richtung Triefing unterwegs, als es zu dem wetterbedingten Zwischenfall kam. "Als er das Waldstück durchfuhr, stürzte aufgrund des Sturms ein Baum auf seine Motorhaube", berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Der 31-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, hatte Glück im Unglück: Er sei nicht verletzt worden und habe sich selbst aus der Gefahrenzone begeben können. 

Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben der Scheyerner Feuerwehr berichtet, waren eine Bergung des Auto-Wracks sowie die Entfernung des umgestürzten Baumes auf Grund des immer noch vorherrschenden Sturmes zeitnah nicht möglich, da weitere Bäume hätten umstürzen können. Die Gefahr für die Einsatzkräfte wäre demnach zu groß gewesen. Die PAF3 wurde daraufhin – wie berichtet – gesperrt. Der Wagen des 31-Jährigen sei im Front-Bereich demoliert worden; nähere Erkenntnisse zum Ausmaß des Schadens liegen noch nicht vor. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Ab morgen wieder regulärer Unterricht im Landkreis Pfaffenhofen

Der Zugverkehr in Bayern wird teilweise wieder aufgenommen

Gemeinde Wolnzach: Sturm kostet ausgebüxtem Pony das Leben

Sturmtief hält Einsatzkräfte im Kreis Pfaffenhofen auf Trab

Aktuell kein Zugverkehr in Bayern: Kleine Ausnahme in München

Sturm-Folgen: Mehrere Kreisstraßen gesperrt

Sturmtief bremst Züge aus

Am Montag fällt im Kreis Pfaffenhofen der Unterricht aus

Amtliche Warnung vor Orkan-Böen im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed