Ingolstadt: Unbekannter schlug dem Fahrer eine Flasche auf den Kopf, als der nach einem Flaschen-Wurf seinen Bus überprüfte.
(ty) Am gestrigen Abend ist es an der Bushaltestelle der Linie 70 am Westpark in Ingolstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einem bis dato nicht identifizierten Mann gekommen. Vorausgegangen war der Eskalation nach Angaben der Polizei, dass der Unbekannte eine Flasche gegen den Bus geworfen hatte. Bei der daraufhin erfolgten Überprüfung des Busses sei der Busfahrer dann sofort von dem Flaschenwerfer aufs Übelste beleidigt worden. Danach habe der rabiate Unbekannte dem Busfahrer eine Flasche auf den Kopf geschlagen.
"Durch den Schlag wurde der Busfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Zum Täter liegen den Beamten bislang keinerlei Erkenntnisse vor; auch der Busfahrer habe keine Beschreibung liefern können. Der Unbekannte soll in Begleitung von vier Personen gewesen sein. Die Polizei ermittelt jedenfalls wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben zur Tat beziehungsweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 an die Polizeiinspektion Ingolstadt zu wenden.