Logo
Anzeige
Anzeige

Das Wolnzacher Gymnasium stellt sich morgen seinen künftigen Schülern und deren Eltern vor. 

(ty) Das Hallertau-Gymnasium in Wolnzach (HGW) lädt am morgigen Mittwoch, 12. Februar, alle interessierten Viertklässler und deren Eltern oder Erziehungsberechtigte zu einem Informations-Abend ein. Es geht um den Übertritt der Kinder an das HGW zum kommenden Schuljahr 2020/21. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Aula der Schule. "Schulleiter Christian Heller und Beratungs-Lehrerin Margit Wellnhofer stellen das HGW in seinen wichtigsten Facetten vor und beantworten gerne alle Fragen rund um den Übertritt und zum G9", heißt es dazu.

Schülerinnen der Oberstufe berichten an diesem Abend von ihren Erfahrungen. Fachlehrer informieren über die Bläserklasse und die Forscherklasse sowie über die Sport-Profilklasse. "Nach der gemeinsamen Begrüßung bekommen alle Viertklässler in anderen Räumen der Schule ihre eigene Informations-Veranstaltung – ganz auf ihr Alter und ihre Fragen abgestimmt", verspricht die Schulleitung. Es gibt aber noch weitere Infos.

Mitarbeiterinnen klären außerdem über das Angebot einer offenen Ganztagsschule auf und beantworten Fragen dazu. Die Veranstaltung am morgigen Abend dauert laut HGW-Ankündigung bis ungefähr 19.30 Uhr. Vormerken sollte man sich auch gleich den folgenden Termin: Am Freitag, 24. April, von 15 Uhr bis 17.30 Uhr stellt sich das Hallertau-Gymnasium mit einem Schnupper-Nachmittag den Eltern und den zukünftigen Schülerinnen und Schülern näher vor.


Anzeige
RSS feed