Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal-Kollision auf der Bundesstraße: Verursacherin (74) schwebt in Lebensgefahr, 25-Jährige schwer verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen hat sich am heutigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B300 ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 74-Jährige ist aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten. Zunächst streifte ihr Pkw einen anderen Wagen, anschließend kam es zum Frontal-Crash mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug. Die Unfall-Verursacherin selbst sowie eine 25-Jährige aus Hohenwart erlitten schwere Verletzungen. Die 74-Jährige schwebt offenbar in Lebensgefahr.

Laut den bisher vorliegenden Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ist folgendes passiert: Die 74-Jährige, die aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, war mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B300 – von Augsburg her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs; vor der Abfahrt Langenbruck befuhr sie dabei im dort für sie zweispurigen Bereich zunächst die linke Spur. Am Ende der Ausbau-Strecke sei die Frau dann mit ihrem Wagen aus bisher ungeklärten Gründen links geblieben – und das Unheil nahm seinen Lauf.

Der Wagen der 74-Jährigen überfuhr nach Angaben der Polizei zunächst die komplette Sperrfläche und streifte dann mit der linken Seite einen entgegenkommenden Pkw aus Tschechien. Im weiteren Verlauf des Unglücks-Geschehens sei der Pkw der 74-Jährigen schließlich frontal in den nächsten entgegenkommenden Pkw gekracht. Dieser Wagen wurde laut Mitteilung der Polizei von einer 25-jährigen Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Hohenwart gesteuert. Bei dieser Kollision seien beide Pkw-Lenkerinnen in ihrem Autos eingeklemmt worden.

Die beiden Fahrerinnen mussten von den angerückten Feuerwehrleuten mit Hilfe eines Rettungs-Spreizers aus ihren Wracks befreit werden. Beide Frauen erlitten nach Angaben der Polizei jeweils schwere Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort jeweils mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. "Bei der Unfall-Verursacherin sind die Verletzungen sogar lebensbedrohlich", teilte ein Polizei-Sprecher am Abend mit. Der Fahrer des zunächst gerammten tschechischen Pkw blieb laut Polizei unverletzt. 

Zur Rettung der beiden schwer verletzten Frauen sowie wegen der nötigen Absicherungs- und Verkehrs-Maßnahmen waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Reichertshofen, Langenbruck und Winden am Aign im Einsatz. Die Bundesstraße B300 war in diesem Bereich für ungefähr zwei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Der Sachschaden an den drei in das Unglück verwickelten Fahrzeugen wurde von der Polizei auf rund 20 000 Euro beziffert.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Lesen Sie auch:

Bewaffneter Raub-Überfall auf Tankstelle in Reichertshofen

Tödlicher Unfall bei Abensberg: Auto wurde in zwei Teile gerissen

Bewaffneter Einbrecher (21) bei der Tat ertappt: Untersuchungshaft

Brand bei Wolnzach: Frau verletzt, Kriminalpolizei ermittelt

Krasser Rausch-Crash auf der A93: Auto flog durch die Luft


Anzeige
RSS feed