Logo
Anzeige
Anzeige

63-jährigem Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 63-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 22.10 Uhr auf der Hindenburgstraße gestoppt. Die Tour war für ihn dann an Ort und Stelle beendet, ihn erwarten nun ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtete, stellten die Beamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 63-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen fest. Ein Test habe diesen Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert ans Licht gebracht, "der weit über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille lag". So kam es für den Alkohol-Sünder, wie es in solchen Fällen immer kommt.

Der 63-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor. Der Mann muss sich jetzt auf das entsprechende Strafverfahren einstellen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed