Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Abensberg haben Polizeibeamte einen 20-jährigen Raser auf frischer Tat ertappt, verfolgt und gestoppt.

(ty) Am Dienstagabend waren Beamte von der Kelheimer Polizeiinspektion gerade mit einem Streifenwagen auf der Bundesstraße B16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als bei Abensberg ein vor ihnen fahrender BMW zum Überholen ausscherte und dann mit massiv überhöhter Geschwindigkeit davonbretterte. Die Gesetzeshütern nahmen – so wurde heute berichtet – die Verfolgung auf und fuhr dem BMW hinterher. Zwischenzeitlich war der BMW den Angaben zufolge mit knapp 180 Kilometer pro Stunde unterwegs. 

An einem Parkplatz habe der Wagen schließlich gestoppt werden können. Der BMW-Fahrer, ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, habe sich einsichtig gezeigt. Laut aktueller Mitteilung der Polizei könne dem jungen Raser – wegen Toleranz-Abzügen – lediglich eine Geschwindigkeit von 144 Kilometern pro Stunde nachgewiesen werden. Dennoch müsse er mit einem Fahrverbot rechnen, so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed