Logo
Anzeige
Anzeige

Fußgänger (72) wurde gestern Abend von einem Pkw erfasst. Der Autofahrer machte sich davon. Er meldete sich Stunden später und wurde festgenommen.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22 Uhr war ein 49-Jähriger aus München mit seinem Pkw auf der Zschokkestraße in München-Laim stadtauswärts unterwegs, als es zu dem folgenreichen Unfall kam. Im Bereich der Burgkmairstraße trat nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ein 72-jähriger Münchner unvermittelt von einem Grünstreifen auf die Fahrbahn. Der Fußgänger sei frontal von dem Mercedes des 49-Jährigen erfasst worden. Durch den Aufprall sei der 72-Jährige schwerst verletzt worden; er sei auf der Straße liegen geblieben. Der 49-Jährige entfernte sich laut Polizei sofort von der Unglücksstelle, kümmerte sich nicht um den Verletzten.

Anwohner, die akustisch auf den Unfall aufmerksam geworden seien, entdeckten den Schwerverletzten und verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Autofahrer sei zunächst ohne Ergebnis geblieben. Alarmierte Beamte der Einsatz-Hundertschaft führten im Bereich der Unfallstelle eine umfangreiche Anwohner-Befragung durch. "Hieraus ergaben sich jedoch keine weiteren Informationen zum Unfallhergang", berichtet das örtliche Polizeipräsidium. Der schwer verletzte Fußgänger sei unter laufender Reanimation in ein Klinikum gebracht worden, wo er später gestorben sei.

Der 49-jährige Mercedes-Fahrer habe sich gegen 2.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und seine Beteiligung an dem folgenschweren Verkehrsunfall eingeräumt. "Der Tatverdächtige wurde festgenommen, das Fluchtfahrzeug sichergestellt und zur Spurensicherung abgeschleppt", meldete das Münchner Polizeipräsidium. Die verkehrspolizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden gesucht. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 89) 62 16 - 33 22 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed