Logo
Anzeige
Anzeige

Amtsinhaber verpasste denkbar knapp die 50-Prozent-Marke und muss nun um seine Wiederwahl bangen.

(ty) In Scheyern muss Amtsinhaber Manfred Sterz um seine Wiederwahl als Rathauschef bangen. Der FW-Mann kam bei der heutigen Bürgermeisterwahl laut dem vorläufigen Endergebnis auf 49,42 Prozent der Stimmen und verfehlte damit denkbar knapp die entscheidende 50-Prozent-Marke. Damit kommt es zur Stichwahl zwischen Sterz und Dieter Schwab von CSU und Bürgerblock.

Schwab holte 28,95 Prozent und ist weiterhin im Rennen um den Chefposten im Rathaus. Wolfgang Inderwies ist indes raus: Er erreichte für die "Wählergruppe Gemeinde Scheyern" (WGS) gerade einmal 11,34 Prozent. Für die Grünen war Josef Breitsameter  angetreten, er holte 10,29 Prozent der Stimmen. Die Beteiligung bei der heutigen Bürgermeisterwahl in Scheyern betrug 69,55 Prozent.

Weitere aktuelle Infos:

Live-Ticker zur Kommunalwahl im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed