Logo
Anzeige
Anzeige

Zirka 100 000 Euro Schaden am gestrigen Nachmittag, verletzt wurde niemand. Vermutet wird ein technischer Defekt als Ursache.

(ty) Nach dem Brand einer landwirtschaftlichen Halle am gestrigen Nachmittag in Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) haben die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. An dem Gebäude selbst sowie an den darin abgestellten Maschinen entstand laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Sachschaden in Höhe von zirka 100 000 Euro. Verletzt worden sei niemand.

Gegen 17.15 Uhr sei der Brand der landwirtschaftlich genutzten Halle in Königsmoos gemeldet worden. Die Flammen seien von den alarmierten Feuerwehrleuten schnell gelöscht worden, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo werde derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen, wurde am heutigen Nachmittag erklärt.


Anzeige
RSS feed