Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Moped-Lenker hatten nicht die nötige Fahrerlaubnis. Die Halterin ließ die Schwarzfahrt mit ihrer Maschine zu und war als Sozia dabei.

(ty) Eine kurze Spritztour zu einem Schnellrestaurant in Schweitenkirchen hat für insgesamt drei Personen handfeste strafrechtliche Konsequenzen. Laut Schilderung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion steuerten gestern Nachmittag ein 21-Jähriger und ein 61-Jähriger – jeder mit einem Moped – gemeinsam von Geisenhausen in Richtung Schweitenkirchen. Kurz vor Preinerszell fand die Tour allerdings gegen 17.40 Uhr auf der Kreisstraße PAF25 ein ungeplantes Ende: Die beiden gerieten in eine Verkehrs-Kontrolle.

 

Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung der Gesetzeshüter heraus, dass keiner der beiden Zweirad-Lenker über die vorgeschriebene Fahrerlaubnis verfüge. Als Sozia auf einem der Mopeds saß den Angaben zufolge die Halterin von einer der beiden Maschinen. Sie hätte, so heißt es weiter, die erforderliche Fahrerlaubnis gehabt, sei aber anscheinend lieber als Sozia mitgefahren. Alle drei Personen erwarte nun eine Strafanzeige: wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed