Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannte Vandalen haben über Nacht drei Pkw, einen Roller und einen Anhänger demoliert.

(ty) Bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld sind mehrere Beschädigungen an Fahrzeugen gemeldet worden, die in der vergangenen Nacht an unterschiedlichen Tatorten in Wolnzach begangen worden sind. "Vermutlich handelt es sich um eine randalierende Täter-Gruppe", heißt es von den Beamten. Unterwegs gewesen seien die Vandalen wohl vom Gabes über die Wendenstraße und in der Josef-Reindl-Straße sowie auf dem Josef-Alberstötter-Ring. Die Ermittlungen laufen, um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten ereigneten sich die Taten am späten gestrigen Abend zwischen 22 und 23 Uhr. Bis dato seien Schäden an drei Pkw, einem Roller und einem Anhänger bekannt geworden, hieß es am heutigen Vormittag. Unter anderem sei die Seitenscheibe eines Autos mit einer Deko-Metallkugel eingeworfen worden. Diese Metallkugel sei von den Beamten in dem Pkw gefunden und als Beweismittel sichergestellt worden. Die Kugel sei vermutlich von den Tätern aus einem hiesigen Garten genommen worden.

Der entstandene Sachschaden könne momentan noch nicht beziffert werden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Etwaige weitere Geschädigte werden darum gebeten, sich bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld zu melden. Ebenso werden mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben machen oder Hinweise zu den Tätern geben können, darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed