Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei bislang nicht identifizierte junge Leute machten sich offenbar in Hög an einem Bienenhaus zu schaffen. Der Hintergrund ist unklar.

(ty) Am Freitagabend, es war gegen 20.30 Uhr, sind die Eigentümer eines Bienenhauses in Reichertshofen-Hög durch Geräusche aufmerksam geworden. Bei einem Kontrollgang trafen sie dann laut Schilderung der Polizei in der direkten Umgebung auf zwei dunkel gekleidete, männliche Jugendliche. Die beiden jungen Leuten machten sich, so heißt es weiter, daraufhin in nicht näher bekannte Richtung davon. 

Als die Eigentümer gestern ihr Bienenhaus an der Forststraße nochmals genauer überprüften, stellten sie fest, dass offenbar versucht worden war, mit Hilfe eines Pflastersteins den Riegel des Bienenhauses aufzubrechen. "Dies war aber nicht gelungen", teilte heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion mit. An dem Bienenhaus seien durch das Treiben jedoch zwei Steinplatten und ein Brett sowie der angegangene Riegel ramponiert worden.

Der angerichtete Sachschaden wurde mittlerweile auf ungefähr 200 Euro geschätzt. "Der Grund für den Aufbruch-Versuch ist bislang unbekannt", meldet die Polizei. "Ebenso ist nicht bekannt, wer die beiden Jugendlichen waren." Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion von Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed