Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jähriger kam heute Nachmittag bei einem Überhol-Manöver von der Strecke ab, prallte gegen einen Zaun und starb noch vor Ort.

(ty) Auf der Bundesstraße B16 hat sich am heutigen Nachmittag in der Nähe des Manchinger Ortsteils Oberstimm ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 55 Jahre alter Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist. Der Biker, der laut Polizei aus Neuburg an der Donau stammt, war nach den bisherigen Erkenntnissen bei einem Überhol-Manöver von der Strecke abgekommen und gegen einen Zaun geprallt. Er starb noch an der Unglücksstelle.

Der Mann war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei auf der Bundesstraße in Richtung Heimat unterwegs, das Unglück passierte gegen 14.20 Uhr zwischen Manching-Oberstimm und Ingolstadt-Zuchering. Im zweispurigen Bereich auf Höhe des "IngoParks" habe der Motorrad-Fahrer auf der linken Spur mehrere Pkw überholt. Wie unter Berufung auf Zeugen-Angaben von der Polizei gemeldet wird, sei der Zweirad-Lenker dabei mit ungefähr 120 Kilometer pro Stunde gefahren.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache sei der 55-Jährige dabei ohne Fremdeinwirkung und geradlinig nach links von der Bundesstraße abgekommen und anschließend mit einem Zaun kollidiert. "Trotz Notarzt-Einsatz per Luftrettung musste die sofort eingeleitete Reanimation erfolglos eingestellt werden", teilte die Verkehrspolizei gegen 17.20 Uhr mit.  Der Motorrad-Fahrer starb den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle an der Schwere der erlittenen Verletzungen.

 

Wegen der polizeilichen Maßnahmen in Zusammenhang mit der Unfall-Aufnahme musste zwischen Zuchering und der Abfahrt zur Bundesstraße B13 eine ungefähr 1,5-stündige Totalsperre der Bundesstraße B16 eingerichtet werden. Die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr aus dem Ingolstädter Ortsteil Zuchering waren zur Verkehrsleitung im Einsatz.

Weitere aktuelle Beiträge:

Schrecklicher Unfall bei Nandlstadt: Zwei junge Leute schwerst verletzt

Polizeibekannter 16-Jähriger gesteht Serie von Straftaten in Karlskron

Nach Unfall auf der A9 bei Lenting: 68-Jähriger stirbt an schwerem Schock

14 der 19 Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen sind derzeit corona-frei

Hinzuverdienst-Möglichkeiten bei Bezug von Kurzarbeiter-Geld erweitert

Hohenwarter kracht frontal gegen Baum: Offenbar viel zu schnell dran


Anzeige
RSS feed